Über Mich

Mag. (FH) Hannes Ganahl

Psychotherapeut I Verhaltenstherapie

in Ausbildung unter Supervision

MBSR Lehrer I Referent

Ich bin 1977 geboren, verheiratet, habe eine Tochter und lebe mit meiner Familie in Dornbirn.

Neben meiner Fachausbildung als Psychotherapeut, Sozialarbeiter und MBSR Lehrer verfüge ich über langjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung, Betreuung und Behandlung.

Meine berufliche Tätigkeit empfinde ich als sinnvoll und erfüllend, ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen und für andere Menschen.



Ich absolvierte 2004 mein erstes 26-tägiges Meditationsretreat in einem Waldkloster in Thailand. Seither meditiere ich, mache Yoga und beschäftige mich mit dieser Thematik.

 

Im Zuge meines Soziale Arbeit Studiums habe ich mich intensiv mit der professionellen Anwendung achtsamkeitsbasierter Meditationstechniken auseinandergesetzt und meine Diplomarbeit zu dieser Thematik verfasst.

 

Es folgten weitere Meditationsretreats in Thailand, Südamerika und Europa, die Ausbildung zum Natur- und Wildnistrainer und zum MBSR Lehrer, sowie eine 26-tägige Fortbildung im IMS (Insight Meditation Society) in der USA.

 

Im Moment absolviere ich die Ausbildung zum Psychotherapeuten.   



Mag. (FH) Hannes Ganahl, geboren 1977, verheiratet, habe eine Tochter und lebe mit meiner Familie in Dornbirn.

 

Ausbildung:

  • Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
  • MBSR Lehrer, EZfA in Freiburg
  • Natur- und Wildnistrainer
  • FH Soziale Arbeit

Aktuelle Tätigkeit:

Meditationspraxis- und Fortbildung:

  • 26-tägiges Retreat im IMS, Massachusetts, USA
  • Mehrere 26 tägige Retreats in Thailand
  • Mehrere 7-10 tägige Retreats
  • Meditation und Yoga seit 2004